Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
Journalist Am: 20.11.2020 12:54:56 Gelesen: 58391# 40@  
@ Journalist [#162]

Hallo an alle,

hier noch eine Ergänzung zu meinen ersten Beitrag speziell zum BZ 60 Frankfurt - hier hatte die Arge Briefpostautomation an alle ihre Mitglieder den weiter oben schon abgebildeten Beleg als kleines Dankeschön verschickt und so sollte er gestempelt werden:



Dies ist aber nicht immer passiert, bei etlichen Briefen wurde die linke Marke nicht entwertet. Dazu sind nun erste Nachforschungen erfolgt und dabei wurde festgestellt, das es mindestens zwei Testläufe mit unterschiedlichen Uhrzeiten gegeben hat, einmal mit 17 Uhr wie oben gezeigt, aber es gibt auch Briefe, die mit 16 Uhr gestempelt wurden:



Weiter wurde sogar ein Beleg bekannt, bei dem eine erste verunglückte Stempelung um 16 Uhr erfolgte links und dann noch eine zweite um 17 Uhr rechts



Daher meine Frage an alle anderen, welche Uhrzeit befindet sich den auf ihren Belegen ? die mit 16 Uhr oder die mit 17 Uhr ?

Soweit neue Erkenntnisse dazu - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/250280