Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 18.02.2010 10:37:07 Gelesen: 1258907# 96@  
Der 70 Cent-Wert bietet nicht so viele Frankiermöglichkeiten als Einzel- oder MeF.



Hier eine Verwendung, für die die Marke auch gedacht war: ein Standardbrief (bis 20g)in das europäische Ausland. Der Tarif gilt seit 01.01.2006



Bereits seit 01.01.2005 gilt der gleiche Tarif für eine Kompakt-Warensendung (über 20 - 50g)im Inland.



Als MeF mit 5 Marken lässt sich ein Großbrief National mit der Zusatzleistung "AUSHÄNDIGUNGS-EINSCHREIBEN" seit 01.01.2006 versenden. Der 70 Cent-Wert erschien aber erst am 13.04.2006, so dass ab diesem Zeitpunkt reguläre MeF vorkommen können. Frühverwendungen kann es natürlich auch geben, mir sind derzeit aber keine bekannt.

Das sind lediglich 3 Frankiermöglichkeiten. Unter Berücksichtigung der Ausgabevarianten Bogen, Rolle und Folienblatt ergibt das aber auch schon ein paar schöne Belegmöglichkeiten.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/25040