Thema: [227] Analoge Stempel
epem7081 Am: 21.11.2020 21:05:04 Gelesen: 52878# 176@  
Hallo zusammen,

mit der Anlieferung eines größeren Postens Frankit-Stempel, kann ich hier ein "modernes" Pärchen vorstellen.

2005 fand die Rang 2 Briefmarkenausstellung "Geest-Elbe-Posta 2005" vom 21.-23 Oktober in der Geestlandhalle in Fredenbeck statt. Neben einem Stempel vom BRIEFZENTRUM 21 / mb, hier am 28.9.2005 abgeschlagen, wurde wohl für die Veranstalter ein Absenderfreistempel (FRANKIT Matrixstempel) angefertigt, den ich hier als Muster mit Datum 01.01.2005 präsentieren kann.



Jürgen Olschimke hatte zu den durchgeführten Werbemaßnahmen um diese Veranstaltung herum einen interessanten Stempel-Beitrag zusammen gestellt [1].

Das dort aufgezeigte Spektrum der Werbestempel kann ich hier nun mit einer weiteren Matrix-Variante vom 1.1.2005 ergänzen. Dargestellt ist das Orientierungs- und Leitfeuer Pagensand-Nord.

Ausführliche Historie und technische Daten sowohl zum alten Leitfeuer Pagensand-Nord (1933 bis 1992) wie auch zum neuen Orientierungs- und Leitfeuer Pagensand-Nord an der Nordspitze des Trennungsweges zwischen Haupt- und Nebenelbe - in Betrieb seit: 25.8.1992 - findet der Interessierte hier [2].

Mit freundlichen Sammlergrüßen
Edwin

[1] http://jolschimke.de/stempel/stempelvielfalt-bei-der-gest-elbe-posta-2005.html
[2] http://www.baken-net.de/pagensand-nord.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6432
https://www.philaseiten.de/beitrag/250422