Thema: USA Ganzsachen Umschläge
DL8AAM Am: 22.11.2020 02:30:33 Gelesen: 40247# 79@  
@ lueckel2010 [#78]

(kaum lesbarer Stempel).

Moin Moin aus Südniedersachsen,

der Stempel ist LONG ISLAND NY 117

Ich habe vor ein paar Tagen einen vergleichbaren (Tagesstempel-) Abschlag in unsere Stempeldatenbank eingestellt, wobei Deiner einen abweichenden Entwerter zeigt, und ich bin nicht sicher bin, ob Deiner auch ein Komma zwischen ISLAND und NY zeigt. Beides wäre nämlich möglich.



https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/354986

Das überregional und mehrjährig eingesetzte Entwerterklischee "give / The United Way" sollte so ähnlich aussehen, wie (... ein Upload von umserem Mitglied "jmh67"):



https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/124898

Siehe auch der Eintrag mit Abbildung unter "S16" (Beispiel Fairbanks, AK) [1].

... und ich hoffe mit "der Tonne" ist nicht die Blaue vor der Haustür gemeint ;-)

Beste Grüße
Thomas

[1] Recht umfassender "Stempel"-Katalog für Alaska: https://www.esveld.nl/alaska/alaska.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/250444