Thema: Deutsches Reich Markenheftchenblätter
Lars Boettger Am: 22.11.2020 13:29:39 Gelesen: 8571# 18@  
@ Cantus [#2]

Hallo Ingo,

auch bei dem HB Nr. 17 wäre ich nicht superoptimistisch, ob ein Prüferkollege den Stempel BAMBERG * 2 * als "echt" bezeichnen würde. In der Philaseiten-Stempeldatenbank ist der Stempel als Maschinenstempel erfasst [1]. Bei dem HB ist er als Einzelstempel zu sehen. Ich bin kein Experte für Inflationsstempel, aber auch der Infla-Band Nr. 13 führt den Stempel BAMBERG * 2 * als Falschstempel.

Es tut mir wahnsinnig leid für Deinen Freund, aber ich fürchte, viele seiner Heftchenblätter sind manipuliert bzw. weisen Falschstempel auf. Hier würde mich seine Quelle interessieren, bei der er gekauft hat.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/21284


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14970
https://www.philaseiten.de/beitrag/250498