Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 22.11.2020 17:36:36 Gelesen: 527611# 2005@  
Hallo Sammlerfreunde,

Portobrief aus Augsburg vom 1.1.1826 an J.Zuber & Co in Rixheim im Departement Haut Rhin, wann der Brief dort ankam entzieht sich meiner Kenntnis.

Für das Porto schrieb man in Strassburg 11 Decimes was 31,5 Kreuzer entsprach, Bayern durfte Portobriefe nach Frankreich nicht vortaxieren. Der bayerische Anteil waren 5 Decimes bis Kehl und 6 Decimes französischer Anteil.

In Augsburg wurde der CBR3 Stempel für den 3. Bayrischen Rayon abgeschlagen und der L2 Zweizeiler von Augsburg (Winkler 8a mit Punkt 3,5x43 mm) lustigerweise hat der Postbeamte am Tage wohl noch geträumt und die 1 verkehrt herum gesteckt.

An der Grenze zu Frankreich in Strassburg wurde der Grenzeingangsstempel "Baviere Par Strassbourg" abgeschlagen.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/250520