Thema: Deutsches Reich Markenheftchenblätter
lueckel2010 Am: 22.11.2020 17:50:37 Gelesen: 8489# 22@  
@ Cantus [#20]

Guten Abend,

Sie haben um Meinungsäußerungen und Stellungnahmen gebeten.

Hier daher mein "Senf" dazu:

Ich würde nichts davon in die PPA einstellen. Die wenigen Sammler, die sich für dieses spezielle Sammelgebiet intensiv interessieren, kennen sich in diesem Bereich höchstwahrscheinlich sehr gut aus und verfügen in der Regel auch über aktuelle Fachliteratur. "Fakes" dürften sehr schnell auffallen und Ärger dürfte damit "vorprogammiert" sein!

Wie bereist gesagt, aber nur meine persönliche Meinung.

Übrigens:

Ein langjähriger Sammlerfreund von mir, der -nachdem ich ihm davon berichtet hatte- bereits "sehr heiß" auf zu erwartende Angebote war, ist nun, wie er mir heute am Telefon versicherte, nicht mehr an solchen doch ziemlich dubios erscheinenden Offerten (wenn sie denn kommen sollten) interessiert!
Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe?

Moin aus Ostfriesland, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14970
https://www.philaseiten.de/beitrag/250523