Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
DL8AAM Am: 22.11.2020 19:46:00 Gelesen: 57987# 47@  
@ modirawatleng [#31]

Durch den Matrixcode sind unbenutzte Briefmarken zukünftig nicht mehr dieselben, weil jede einzelne sehr genau einem Produktionsgang zugeordnet werden kann. Der Code wird innerhalb einer bestimmten Zeitspanne einmalig sein, die Marke einzigartig.

Das ist aber keine neue Entwicklung. Viele Länder drucken bei Automatenmarken bereits seit längerer Zeit "Seriennummern" dazu. Und amerikanische ATM tragen zusätzlich sogar den Verkaufsort (Postleitzahl) und -tag. Auf die unbegrenzte Gültigkeit haben diese Angaben aber keinen Einfluß, die sind nur informativ. Da ist schon lange nichts meht mit "Einmaligkeit".

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/250534