Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Michael Mallien Am: 22.11.2020 20:47:08 Gelesen: 374513# 929@  
@ duesova [#917]

Wenn Dir 15 Exemplare mit dem gleichen Fehler vorliegen, dann wird es sich vermutlich um einen Plattenfehler handeln. Ich nehme an, es geht Dir darum, diesen Fehler anerkannt zu bekommen und dass er katalogisiert wird, richtig?

Leider kenne ich mich mit dem Vorgehen in einer solchen Angelegenheit nicht aus. Ich würde mich an die relevanten Katalogredaktionen wenden und dort nachfragen, was zu tun ist.

Infrage kommen:

- Schwaneberger Verlag (Michel-Katalog)
- Philotax GmbH mit ihren umfangreichen Abartenkatalogen

Vielleicht ist der Fehler bei Philotax ja auch schon bekannt und erfasst?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/250543