Thema: PPA Philaseiten Auktion: Dokumentation von Fälschungen und unzulässigen Angeboten
Martin de Matin Am: 22.11.2020 21:40:42 Gelesen: 21585# 45@  
Ich bin zwar kein Experte für Buenos Aires, aber ich kann unter anderen den Text im Michelkatalog lesen.

377. Live Auktion am Dienstag den 24.11.2020

https://www.ppa-auktion.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=377&lo=329209

Hier werden folgende Marken unter Argentinien angeboten:

"Buenos Aires Mi. 1/5 ND(*), dabei Mi. 4 Viererblock ohne Gummi". Der Anbieter führt als Teil seines Forumnamen das Wort "experte"

Die Neudrucke sind erst nach Jahrzehnten nach Ausserkurssetzung der Marken entstanden. Von MiNr 3 und 5 kann es keine Neudrucke geben, da für MiNr.8 aus der Platte mit der Wertangabe "CUATO" (Nr. 3 und 5) die Buchstaben CUA entfernt wurden.

Bei der MiNr. 4 sieht es ähnlich aus. Dort wurde von der Wertangabe "CINCO" das C am Anfang und das CO am Ende entfernt, um für die MiNr.6 die Wertangabe "IN" zu erhalten.

Meine Angaben sind im Michelkatalog von 1988, oder ausführlicher im Kohlhandbuch zu lesen.

Ich empfehle die Beiträge aus dem Thema:

Argentinien: Buenos Aires - Freistaat bis 1859 - echt oder falsch ?

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=8270&CP=0&F=1

Da die oben genannten Stücke keine Neudrucke sein können, sind diese auch durch ihr Erscheinungsbild klar den Fälschungen zuzuordnen.

Nach dem Erscheinungsbild der anderen angebotenen Stücke, gehören diese auch zu der vorher genannten Gruppe.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10293
https://www.philaseiten.de/beitrag/250549