Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Ameise Am: 23.11.2020 19:22:41 Gelesen: 373349# 936@  
@ lueckel2010 [#925]

Hallo Gerd,

danke für Deine Antwort. Ich mache ich das nur aus Spaß und zur Erholung. Eigentlich sammle ich nur Belege mit Stempeln, und lade diese in der Stempeldatenbank hoch. Da ich aber noch einige Bund- und DDR-Sammlungen da habe und diese gerade in Alben einsortiere, kann ich nicht davon lassen, mir immer mal wieder einzelne Marken genauer anzuschauen. Es ist doch immer wieder eine Freude, wenn man da etwas entdeckt. Aber dadurch komme ich nicht mehr dazu, Stempel hochzuladen. Werde mich also nicht weiter drum kümmern ob es ein Plattenfehler wird oder nur eine Druckzufälligkeit ist, sondern froh sein wenn die Marken endlich fertig zusammen sortiert sind. Und wenn mir dabei etwas auffällt:

wie heute nun die Bund-Michel-Nr. 2085



rechts vom rechten Bogen ein silberner Fleck,
in der oberen Sternreihe unter dem dritten Stern von rechts ein schwarzer Rasterfleck und
unterhalb vom "G" aus "Geburt" links ein schwarzer Strich

Viele Grüße
Enrico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/250645