Thema: Stempel mit Bogen unten oder Segment unten auf Belegen
Jürgen Witkowski Am: 18.02.2010 22:30:02 Gelesen: 26395# 2@  
@ Cantus [#1]

Um Begriffverwirrungen zu vermeiden, will ich einmal die von Dir vorgestellten Stempeltypen darstellen und die korrekten Bezeichungen nach ANDERSON darstellen. Nach ANDERSON sollen in der Literatur und auf Ausstellungen die Stempelformen benannt werden.

Die unter dem dem Namen Kreisobersegmentstempel (KOS) gezeigten Beispiele werden Kreisstempel mit Segment oben genannt, die in diesem Thema gezeigten Stempel werden Kreisstegstempel mit Bogen unten genannt.


Kreisstempel mit Segment oben........................... Kreisstegstempel mit Bogen unten

Du zeigst sehr schöne Beispiele, insbesonders der untere Beleg gefällt mir sehr gut, da er zudem noch die Ortsbezeichnung in Kleinbuchstaben hat.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2250
https://www.philaseiten.de/beitrag/25068