Thema: Deutsches Reich Markenheftchenblätter
bovi11 Am: 24.11.2020 22:07:40 Gelesen: 8278# 30@  
@ lueckel2010 [#29]

Ich finde gar nicht, daß Ingo eine "Blamage heraufbeschworen" hat.

Wer sich Ingos Profil anschaut, der sieht, daß die Markenheftchen oder auch Einzelmarken nicht zu seinen Sammelgebieten gehören. Er sammelt umfangreich Belege aus aller Herren Länder.

Deshalb beginnt er hier auch unter [#1] mit dem Satz:

"Ich bin vorübergehend im Besitz von allerlei Heftchenblättern aus dem Deutschen Reich, die ich für einen Freund, der selber nicht im Internet unterwegs ist, versuchsweise über die PPA anbieten soll."

Wenn sich dann herausstellt, daß die Exponate verfälscht sind, sind diese Informationen für alle interessant und für den einen oder anderen auch eine Erweiterung seines Wissens. Was ist daran verwerflich, peinlich oder blamabel? Gar nichts - zumal Ingo nach Aufklärung mitgeteilt hat, daß die Sachen unter diesen Gesichtspunkten natürlich nicht in den Verkehr gebracht werden.

Damit ist doch alles in Ordnung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14970
https://www.philaseiten.de/beitrag/250797