Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
- Am: 03.01.2008 13:03:07 Gelesen: 235994# 23@  
@ privatpostsammler

"Ist die Marke nach nur einem Monat zu zweiten Mal ausgegeben worden ? ;-))"

Verstehe die Frage irgendwie nicht ! Was meint Du ? Ob dieser Marke einen zweiten Ausgabetag hat ?

@ italiker

"Da die Elisabeth-Marke bereits als Entgelt für eine Sendung gedient hast, darfst Du sie natürlich kein zweites mal verwenden. Wenn Du es doch tust, sag ich es keinem weiter."

Das ist aber nett, Danke für Verschwiegenheit !

@ Concordia CA

"Wenn Du die nicht abgestempelte Marke abgelöst hast und sie mit einem Pritt-Klebestift aufklebst, ist das zwar auch nicht legal, aber der eifrige Sammler kann sie dann in einem normalen Wasserbad ohne Kleberückstände ablösen, falls Du sie versehentlich als Frankatur verwendet haben solltest."

Wie kann ich eine Marke versehentlich benutzen, wenn ich diese vorher rückseitig mit einem Pritt Stift bearbeitet habe ? Ich werde mal Petes Vorschlag versuchen, hoffentlich schaut der Postangestellte nicht auf die Rückseite !

Festzustellen bleibt: Es ist nicht legal eine Marke ein zweites Mal zu verwenden ! Dies gilt jedoch nicht für verdorbene Marken. Übrigens diesen Ausdruck kenne ich doch irgendwie (Gammelfleisch) war da nicht was ?

Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/2508