Thema: Altitalienische Staaten Sardinien - echt oder falsch ?
DERMZ Am: 25.11.2020 04:12:14 Gelesen: 5398# 4@  
@ Pepe [#3]

Guten Morgen Pepe,

ob echt oder falsch, das kann ich leider auch nicht beantworten - da ist mir die Materie zu heikel.

In Bezug auf die Farben habe ich vor Jahren mal einen speziellen Farbenführer von Umberto Bailabio erwerben können, meines Erachtens sind die Farben in diesem kleinen Heftchen sehr gut dargestellt.

Titel: quarta emissione di Sardegna 1855-1863

Vielleicht kannst Du dieses irgendwo noch erwerben, ansonsten gibt es noch die folgende Seite im Internet [1].

Aber da kann ich über die Qualität der Farbwiedergabe nicht urteilen.

Beste Grüße

Olaf

[1] http://www.afi-roma.it/Pubblicazioni/AngoloRaritaFilateliche/AggiornamentoDicembre2018/Z02SardegnaIVemissioneTUTTA.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15013
https://www.philaseiten.de/beitrag/250809