Thema: Preisverfall bei Briefmarken ?
10Parale Am: 25.11.2020 13:01:49 Gelesen: 22847# 8@  
@ TeeKay [#7]

Habe mir das Angebot angesehen. Stimmt mich irgendwie traurig. Der flinke Händler preist das Angebot passend zur Vorweihnachtszeit in einer "Lebkuchenschachtel" an. Also mir wäre eine mit Lebkuchen gefüllte Dose viel lieber als dieses Lot, aber von einem Preisverfall kann man da ja schon sprechen.

Als ich eben frische Milch beim Norma kaufte, lag in Kassennähe eine Schatzkiste von Leuchtturm für 19,99 €. Da musste ich mich selbst für das Jahr belohnen und kaufte die Tüte.

Der wertvollste Posten in dem ganzen relativ wertlosen Allerei soll dieses Stück Leipziger Messe 1947 sein, ich lass mal die Anpreisung für sich selbst sprechen.

Wer wertvolle Briefmarken sammeln möchte, sollte sich die Beitragsreihe "Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt" anschauen und mit dem Sparen beginnen. Da es aber leider keine Zinsen mehr gibt für Sparguthaben und wir so nach und nach auf allen Ebenen enteignet werden (nur der Goldpreis scheint langfristig den Irren und Wirren zu trotzen!), hilft für die Jugend eigentlich nur noch "reich geboren werden".

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2980
https://www.philaseiten.de/beitrag/250836