Thema: Preisverfall bei Briefmarken ?
Richard Am: 25.11.2020 15:49:39 Gelesen: 22680# 12@  
Hallo zusammen,

um wieder auf den Titel des Themas zurückzukommen:

Ich habe mir die Mühe gemacht, den Preistrend und den Wert der Marken für verschiedene Gebiete der letzten 12 Jahre zu ermitteln. Dafür standen knapp 45.000 Umsätze der Philaseiten Auktion (von insgesamt 90.000 gehandelten Losen) zur Verfügung [1].

Charts (Grafiken) sind auf dieser Seite ganz unten zu finden.

Wer auf die einzelnen Gebiete klickt findet noch mehr Details, bis hin zu der Abbildung jedes einzelnen gehandelten Loses in der PPA und Grafiken, die Wertentwickungen und vergleichende Michel-Katalogpreise zeigen.

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philawert.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2980
https://www.philaseiten.de/beitrag/250851