Thema: Preisverfall bei Briefmarken ?
uli Am: 25.11.2020 17:58:28 Gelesen: 22606# 16@  
@ TeeKay [#15]

Lieber TeeKay,

ich verstehe nicht, warum du den Doc so hart angehst. Der Vorwurf des Trollens ist ziemlich angebracht. Der Betreff lautet "Preisverfall bei Briefmarken" - wo steht denn hier im Thread, dass es AUSSCHLIESSLICH um postfrische Bund-Marken mit DM-Nominale geht? Davon abgesehen halte ich die Argumente vom Doc für schlüssiger als deine.

Ich verstehe Inhalt und Zweck der Diskussion nicht. Was können wir anderes, als zu konstatieren, dass die nachfragende Nachfrage fast überall für sinkende Preise sorgt und diese Münze zwei Seiten hat?

Frage an die ganz alten Hasen: Wie war das, als dt. Briefmarken noch eine Gültigkeitsdauer hatten? Fielen die **-Preise für diese Ausgaben nach der Gültigkeit und gab es dazu Wehklagen aus der Sammlerschaft?

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2980
https://www.philaseiten.de/beitrag/250864