Thema: Preisverfall bei Briefmarken ?
TeeKay Am: 25.11.2020 19:11:17 Gelesen: 22560# 18@  
Also wenn ich mir bei eBay die verkauften Lose Frankaturware anschaue, so komme ich da immer noch auf 85% für gemischte Großposten mit krummen Werten wie 55 und 62 Cent. Wenn ich dann bei einer der zahlreichen "1 Euro Verkaufsprovision fix"-Aktionen mitmache, ist das dann auch mein Enderlös. Im Übrigen sprach niemand davon, Briefmarken aus Hochinflationsländern unverändert zu verkleben. Das Argument war, dass ein ausgelaufener Umtausch (!) die Werte vernichtete bzw. unveränderter Umtausch den Wertverfall gebremst hätte. Statt 20 Marken aus einem Hochinflationsland zu verkleben, würde man also 5 Marken aus Deutschland umtauschen und dafür eine 80 Cent Marke bekommen, die anschließend für 85% bei eBay veräußerbar wäre. Es gäbe keine 2 kg postfrisch für 170 Euro. Postfrische Bund-Sammlungen ab 1969 würden mühelos für einen deutlich dreistelligen, vielleicht gar vierstelligen Preis (je nach Enddatum der Sammlung) in beliebiger Menge absetzbar sein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2980
https://www.philaseiten.de/beitrag/250872