Thema: (?) (2) Bund Dauerserie Burgen und Schlösser Plattenfehler
Shinokuma Am: 26.11.2020 00:21:23 Gelesen: 3334# 10@  
Hallo Martin,

es gibt tatsächlich leider immer mal wieder Zweifel am Ergebnis von Prüfern.

Ich weiß natürlich nicht, ab wieviel hundertstel mm Abweichung bei dieser Marke man von einem Plattenfehler spricht, aber auf Deiner Vergrößerung, die sogar noch deutlich größer ist als die meiner Markenbeispiele und daher den vermeintlichen Fehler doch eigentlich noch deutlicher zutage treten lassen sollte, lässt sich der Unterschied wirklich nur erahnen. Bei meinen Marken ist dieser Unterschied schon mit dem bloßen Auge zu erkennen und mit einem Zentimetermaß auch ohne langes Raten und Blinzeln.

Aber ich gönne Dir das Prüferglück. Umgekehrt wäre es ja schlimmer, was leider auch gelegentlich schon vorgekommen ist.

Herzliche Grüße

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13138
https://www.philaseiten.de/beitrag/250907