Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
axelotto Am: 26.11.2020 08:25:28 Gelesen: 289712# 624@  
Morgen,

hab da noch ein Brief aus Berlin (woher auch sonst) nach München.



Ein Teller Suppe 1 Pfennig, das muss mann erst mal nachmachen. Ich hoffe nur, dass es keine Kartoffelsuppe war.

Die Quaker Oats Company ist ein traditionsreiches US-amerikanisches Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Chicago, das seit 2001 zu PepsiCo gehört. Quaker Oats wurde 1901 in Ohio durch den Zusammenschluss von vier Hafermühlen gegründet, deren älteste, German Mills American Cereal Company, auf das Jahr 1850 zurückgeht. (Wikipedia)

Und ich glaube zu wissen, dass die Postwertzeichen-Automaten 1981 in Deutschland von der damaligen Deutschen Bundespost eingeführt wurden.

Aber dieses "Postwerthzeichen" wird ja anders geschrieben also ist es auch etwas anderes, oder?

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/250912