Thema: Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?
drmoeller_neuss Am: 26.11.2020 20:23:43 Gelesen: 13965# 86@  
@ BeNeLuxFux [#85]

Ich habe für mich als Alternative den Weg gefunden, nur reduzierte Kataloge vorangegangener Jahre zu kaufen. Dies auch bei Michel direkt.

In der neuesten "Philatelie" Heft Dezember 2020 macht der Schwaneberger Verlag ein Angebot für alle BDPh-Mitglieder:

Europa Set 2019/20 7 Bände für 249,-- EUR
Deutschland-Spezial-Set 2019 für 69,--

Bei der Bestellung muss man die BDPh-Mitgliedsnummer angeben. Wie der Verlag das kontrolliert, bzw. mit dem strengen deutschen Datenschutz in Einklang bringt, bleibt offen.

Zusätzlich gibt es noch ein Geschenk dazu, entweder ein Zähnungsschlüssel, oder ein Exemplar von "Das schwarze Kabinett" oder "Briefmarken bestimmen".

Das ist schon länger die Strategie des Verlages, die wir aus der Modebranche schon längst kennen: Überteuerte Ware für Kunden, die es nicht erwarten können, und Sommerschlussverkaufsware für Schnäppchenjäger zum Ende der Saison.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14959
https://www.philaseiten.de/beitrag/250966