Thema: Grossbritannien: Belege nach Deutschland
10Parale Am: 26.11.2020 21:14:55 Gelesen: 30635# 99@  
@ becker04 [#98]

Vielleicht gibt es mal einen Wettbewerb zum Thema "Hochgeschwindigkeitsbeförderungen gewöhnlicher Badarfspost". Dieser Beleg wäre sicher mit dabei. Von 9:30 Uhr morgens in Manchester bis 2 - 3 Uhr nachmittags in Marburg, das ist echt speedy. Ich habe mal ausgerechnet, das sind ca. 1.100 km Distanz. Gehen wir davon aus, dass der Brief in Marburg um 14:30 Uhr am Postamt lag. Dann haben wir 17 Stunden.

1.100 km / 17 Std. = ca. 64 km/h

Bedenkt man die wahrscheinlichen Liegezeiten des Poststückes, dann kommen wir noch auf eine höhere Geschwindigkeit pro Stunde.

Heute zeige in ein Poststück, welches am 23. November 2020 im Sheffield Mail Centre 3 Mal abgeschlagen wurde und auch 1 Tag später in Deutschland angekommen ist, allerdings mit dem Flieger. Freigemacht mit 1,69 £ Gesamtfrankatur, darunter eine Marke zu 1 St. aus dem Block Sieg Andey Murray 2013 in Wimbledon (Tennis) aus dem Jahr 2013 und aus dem Hause Stuart Maria II (Michel Nr. 2969) aus dem Jahr 2010.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7402
https://www.philaseiten.de/beitrag/250971