Thema: Griechenland Marken bestimmen: Hermesköpfe
10Parale Am: 27.11.2020 12:02:47 Gelesen: 18955# 14@  
Die Hermesköpfe stellen ein wunderbares klassisches Motiv dar, wie ich finde. Nun habe ich mir selbst mal 4 Marken zugelegt, weil ich sie als waagrechte Paare natürlich besonders schätze. Ich versuche mal eine Bestimmung und freue mich, wenn dazu auch eine Korrektur o.ä. vorgenommen würde.

Die Rundstempel auf den 20 L und 10 L Marken deute ich mal mit 1888, ich meine auch noch Athen lesen zu können. Insofern mal meine Bestimmung:

20 L Michel Nr. 58 karmin oder 59b, anilinrot Athender Bdr.
1 D Michel Nr. 75 C
5 L Michel Nr. 55 a oder b
10 L Michel Nr. 56 b oder c (orange oder orange auf gelb).
 

Ich gebe zu, das sind wirklich harte Nüsse zu knacken. Die Rückseite habe ich auch mal eingescannt.

Liebe Grüße

10Parale


 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/897
https://www.philaseiten.de/beitrag/251025