Thema: Marken bestimmen: Japan
miasmatic71 Am: 20.02.2010 15:14:11 Gelesen: 118377# 21@  
Moin,

auch ich habe, ich weiß nicht mehr, wo, einige vermeintliche "frühe Japaner" entdeckt. Der Zustand ist leider miserabel (Altfalze geben sich zu erkennen, Karies, weitere Zähnung teilweise mit Scheren in Konflikt geraten) und bzgl. der Echtheit dieser Marken habe ich stärkste Zweifel. Bei einer Fälschungswahrscheinlichkeit von 80 % mache ich mir keinerlei Hoffnungen.

Zwar gehören die Marken m.E. nicht zu den "Unterzeichnet Forgery Positionen", wie Google mir übersetzt, ich scheue jedoch aus Kostengründen eine Vorlage beim Prüfer.

Hat evtl. jemand Informationen, welchen Michelnummern die beiden ehemals gezähnten Marken nachempfunden sein könnten?

Ist es ratsam, die Falze im Wasserbad zu lösen oder muß ich in diesem Falle mit "Papierbrei" rechnen?

Über eine Antwort oder kurze Meinungsäußerung zu den Marken würde ich mich freuen.

Beste Grüße,

Wolfgang Meyer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1493
https://www.philaseiten.de/beitrag/25103