Thema: Deutsches Reich Markenheftchenblätter
Cantus Am: 27.11.2020 12:24:02 Gelesen: 8055# 33@  
Ich zeige heute die letzten Heftchenblätter, die sich gegenwärtig noch in meinem Besitz befinden, denn sie sollen heute Mittag mit der Post zurück an den Eigentümer geschickt werden. Dabei weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich weder die Rechtmäßigkeit der Stempel noch die Marken geprüft habe oder habe prüfen lassen, denn ich tue nichts weiter, als mir vorübergehend anvertraute Briefmarken einmalig bei den Philaseiten zu zeigen, bevor sie zurückgesandt werden, um ihr weiteres Dasein in einer Fälschungssammlung zu verbringen.



Heftchenblatt Nr. 60, bestehend aus 9 x Mi. 454 und einem Freifeld
Das Heftchenblatt entstammt dem Markenheftchen Mi.Nr. 60, ausgegeben 1932.




Heftchenblatt Nr. 63, bestehend aus 4 x Mi. 426Y und 3 x 427Y und einem Freifeld
Das Heftchenblatt entstammt dem Markenheftchen Nr. 27a, ausgegeben 1928.




Heftchenblatt Nr. 64, bestehend aus 4 x Mi. 426Y und 3 x 427Y und einem Textfeld mit der Inschrift "Verwende / die / Wohl= / fahrts= / postkarte!"
Das Heftchenblatt entstammt dem Markenheftchen Nr. 27b, ausgegeben 1928.




Heftchenblatt Nr. 65, bestehend aus 4 x Mi. 426Y und 3 x 427Y und einem Textfeld mit der Inschrift
"Benutze / eine / Woche / Wohl= / fahrts= / marken!"

Das Heftchenblatt scheint aus dem Markenheftchen 27c, Ausgabe 1928, zu entstammen, aber die vorderseitige Beschädigung der zweiten Marke von links in der oberen Reihe sowie die abgeschnittene Zähnung links unten führt bei mir zu der Vermutung, dass es sich hier nicht um ein Heftchenblatt, sondern lediglich um einen Ausschnitt aus einem zerschnittenen Markenheftchenbogen handelt. Trotzdem sehenswert, solange hier nichts Besseres gezeigt wird.




Heftchenblatt Nr. 66, bestehend aus 6 x Mi. 430 und zwei Textfeldern mit den Inschrifen "Verwende / die / Wohl= / fahrts= / postkarte!" und "Benutze / eine Woche / Wohl= / fahrts= / Marken!"
Das Heftchenblatt entstammt dem Markenheftchen 28, ausgegeben 1929.




Heftchenblatt Nr. 69, bestehend aus 3 x Mi. 450 und 4 x 451 und einem Textfeld mit der Inschrift "Verwerne / die / Wohlfahrts= / postkarte!"
Das Heftchenblatt entstammt dem Markenhefthen 29, ausgegeben 1930.




Heftchenblatt Nr. 70, bestehend aus 9 x Mi. 450 und einem Leerfeld.
Das Heftchenblatt entstammt dem Markenheftchen 30, ausgegeben 1931.


Ich würde mich freuen, wenn Andere noch andere Heftchenblätter oder auch weitere der bereits gezeigten Art hier vorstellen würden, auch sind Kommrntare von den Spezialisten willkommen, die nicht die Marken, sondern ihre Abstempelungen betreffen.

Für mich persönlich ist dieses Thema hiermit abgeschlossen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14970
https://www.philaseiten.de/beitrag/251030