Thema: Extreme Postlaufzeiten - immer schön langsam
Christoph 1 Am: 27.11.2020 20:54:20 Gelesen: 31024# 104@  
@ volkimal [#101]
@ johanneshoffner [#100]

Hallo Volkmar,

wir haben ja alle Deine sehr guten Beiträge zu den unterschiedlichen Kalendern gelesen und für ewig abgespeichert. :-)

Außer den 13 Tagen Unterschied, die sich aus der Umrechnung vom julianischen in den gregorianischen Kalender ergeben, habe ich auch noch einen Einstellfehler im Stempeldatum entdeckt. Laut Verfasser der Karte wurde diese am 11.12.1912 geschrieben. Das Stempeldatum ist aber der 11.12.1911. Wie auch immer - angekommen in Wladiwostok ist die Karte am 26.12. (in welchem Jahr auch immer).

Gruß
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2285
https://www.philaseiten.de/beitrag/251091