Thema: Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?
Francysk Skaryna Am: 28.11.2020 11:19:51 Gelesen: 13479# 93@  
Moin,

der Verlag wird sehr wohl um einen bestimmten Abnehmerkreis wissen, der aus in der Regel tatsächlichen Gründen die aktuellen Kataloge benötigt. Nutzt der Verlag diesen Umstand, um hier erst mal Kaufkraft abzuschöpfen? Das würde erklären, warum er so viel Wert auf seine monopolartige Position am Markt legt, teure (aber schlussendlich sinnlose Prozesse) um Katalognummern führt und dergleichen mehr.

Welcher Mehrwert rechtfertigt denn diese preisliche Diskrepanz zwischen Online- und Printkatalog? Welcher Mehrwert rechtfertigt die preisliche Diskrepanz zwischen aktuellen Katalogen und Vorjahreskatalogen, wenn es sich um Geschäftsmodell handelt?

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14959
https://www.philaseiten.de/beitrag/251121