Thema: Kolumbien: Echt gelaufene Belege
22028 Am: 29.11.2020 13:22:46 Gelesen: 15121# 45@  
Hier eine Neuerwebung für meine Sammlung der Privaten Postdienste von Kolumbien [1] die ich gestern in Bogota, wo ich seit einer guten Woche bin, erwarb.

Brief von Pereira nach Bogota, datiert auf den 1. Dezember 1929, befördert durch den privaten Postdienst El Expreso (Tobon) und Rapido Magdalena von Pereira nach Bogota.

Die Gesellschaft "RAPIDO MAGDALENA", im Besitz von Nieto & Jimenez, auch als Antonio Nieto & Cia. dargestellt, verkehrte in den Jahren 1928-1929 mit einer täglichen Verbindung zwischen BOGOTA und der Pazifikküste, normalerweise in Verbindung mit EXPRESO TOBON. Er war mit einer Laufzeit von 2 Tagen zwischen Bogota und Cali. Es wurden keine Briefmarken herausgegeben, nur Handstempel und Werbestempel wurden zur Identifizierung dieses Dienstes verwendet, außerdem wurden ein Werbeaufkleber und ein rundes Etikett gefunden.
Es sind nur SEHR wenige Belege von dieser Firma bekannt.



[1] (https://fuchs-online.com/colombia/companies/41.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9337
https://www.philaseiten.de/beitrag/251235