Thema: Sind die Michel Kataloge zu teuer geworden ? Welche Alternativen gibt es ?
Francysk Skaryna Am: 29.11.2020 16:44:49 Gelesen: 13158# 96@  
Moin,

@ Oliver Estelmann [#94]

Man kann auch bei Aldi die Milchpreise bemängeln, das wäre genauso kläglich

Keine Sorge, das tue ich durchaus! Und ich kaufe sie nicht bei den Albrecht-Brothers sondern da, wo die eigentliche Arbeit verrichtet wird.

@ Oliver Estelmann [#94]

die Abfolge der Mi-Nrn

Worin liegt die schöpferische Tiefe der Nummerierung?

@ Oliver Estelmann [#94]

Michel hat keine Verpflichtung für die Sammler da zu sein

Wenn die Sammler als Käuferschicht wegfallen - wo liegt dann der Geschäftszweck?
Soll das ferner heißen, dass man dankbar zu sein hat, dass der Verlag einen Katalog verlegt?

Wenn wir mal zu den 99 DM aus 1999 die Inflation bis heute rechnen, kommen wir auf einen Preis von 66,94 Euro. Tatsächlich kostet der Spezial heute 179,80 Euro - also das mehr als das 2,5fache als unter Berücksichtigung der Inflation. Gut, es gab Neukatalogisierungen. Dann kann ich mich darauf einigen, dass 99 Euro angemessen sind. Das ist der Preis, für die DVD-Version. Aber warum kostet die Print-Version gut 75% mehr als die digitale Version? Am Inhalt liegt es nicht, am Druck auch nicht.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14959
https://www.philaseiten.de/beitrag/251252