Thema: Welches Philatelie Lexikon ist empfehlenswert ?
Hornblower Am: 30.11.2020 11:35:22 Gelesen: 1563# 6@  
Hallo zusammen,

für mich bleibt Häger in der zweibändigen Ausgabe das Beste, was auf diesem Gebiet erschienen ist. Grallert ist ebenfalls ein ausgezeichnetes Werk, das zudem aktueller ist (sofern man nach 20 Jahren noch von aktuell sprechen kann). Manches steht aber weder in dem einen noch dem anderen Buch. Ich finde, sie ergänzen sich ganz gut. Ich nutze zudem auch heute noch gerne den Bungerz aus dem Jahr 1923 und Edwin Müllers "Grundbegriffe der Postwertzeichenkunde", Wien 1938. Alt, aber immer noch gut.

Etwas Neueres ist mir nicht bekannt. Wenn man sich die ungeheure Arbeit ansieht, die in einem solchen Werk steckt, kann man sich vorstellen, dass das eine Arbeit ist, die sich in jeder Generation nur einer macht. Wer ist der nächste?

Beste Grüße
Michael Ullrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15055
https://www.philaseiten.de/beitrag/251344