Thema: Zurück und nachgeschickt
epem7081 Am: 30.11.2020 13:13:25 Gelesen: 224572# 627@  
Hallo zusammen,

unter dem Spektrum "zurück" geschickter Postsendungen, mehrheitlich mit dem aktuellen gelben Aufkleber, ist nun ein Luftpostbrief aufgetaucht mit einem mir bisher unbekannten entfernbaren Aufkleber "Zurück an den Absender!". Auf das aufgetretene Problem wurde mit einem Stempelabschlag hingewiesen: "Ungenügende Anschrift / Landangabe erforderlich"




Dieser Brief vom 20.9.1971 wurde in BERLIN 11 / ct / 1 fünffach mit der Berliner Straßenbahn 1890 (MiNr 380) frankiert und sollte den Empfänger wohl in seinem Feriendomizil erreichen. Für die Post war das ein unbekanntes Ziel und so ging es mit dem bemerkenswerten Aufkleber wieder zurück.

Unter dem Aufkleber hier noch die aufgedeckte unvollständige Adressangabe.



Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/251352