Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 30.11.2020 19:11:30 Gelesen: 723764# 1331@  
@ juju [#1326]

Soweit so gut, der Brief sollte in Pforzheim zugestellt werden (siehe Spray ganz links - "PF150" - stammt wohl von Postcon).

Ich gehe nicht davon aus, dass die Angabe "PF 150" von Postcon in Essen aufgebracht wurde. Diese sollte eher von Arriva selbst stammen. Soweit links neben dem Strichcode frankiert Postcon Essen i.d.R. nicht (Ausnahme: recht breiter Kundenwerbeinsatz).

Warum also bringt Arriva am Montag, 11.3. einen Frankit auf als Konsolidierer k2054 und leitet den Brief schließlich an die DPAG ab? Warum stellt sie nicht selbst zu?

Kann mir jemand diese Frage beantworten?


Es gäbe einige Möglichkeiten als Erklärungsversuch. Die Ursache für die Weitergabe dieser Sendung an die Deutsche Post AG werden wir vermutlich nicht erfahren.

Gründe für die mögliche Weitergabe an die DPAG:

- Personalengpass (Krankheit des Zustellers und kein ausreichender Ersatz am Samstag, den 09.03.2019 vorhanden)
- maschinelle oder manuelle Fehlsortierung in das falsche Fach (Briefsortieranlage) bzw. Kiste im Briefzentrum
- kein Zugang des Zustellers zum Empfängerbriefkasten (Samstag), daher ein zweiter Zustellversuch über die Deutsche Post
- ...

Gruß
Pete
 
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