Thema: Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
Stefan Am: 30.11.2020 19:17:57 Gelesen: 108900# 243@  
@ T1000er [#242]

dann lernst Du sie jetzt kennen!

Selbstverständlich sind die Rena-Maschinen auch auf Euro umgestellt worden. Nur die Kennung "G" ist nicht beibehalten worden.


Danke für die Erklärung! Das gezeigte Beispiel von Angelika2603 passt sehr schön dazu. Damit ist mir nun auch klar, weshalb ich trotz sehr sehr großer Berge Papier (Freistempler) in den vergangenen Jahren keine Belege mit "Rena" in blau finden konnte.

Mir war die Vorgehensweise von Pitney Bowes nicht bekannt, dass bei der Umrüstung des Wertrahmens von DM auf Euro auch gleichzeitig die Kennung des Herstellers von "G" auf "E" geändert wurde.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/251392