Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 30.11.2020 19:18:26 Gelesen: 210972# 453@  
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zur Frankit - Einschreibebelegen - dazu zuerst folgender Ausschnitt:



Wie den einen oder anderen bekannt ist, kann je nach Modell und Hersteller teils optional, teils standardmäßig statt einer Werbung die Einschreibnummer links neben dem Matrixcode gedruckt werden, soweit ist ja erst mal alles klar.

Betrachtet man nun aber den obigen Frankierausschnitt so sieht man noch weiter links senkrecht dazu erneut die Einschreibnummer aufgedruckt. Dies kannte ich bisher nur von dieser Maschine. Nun habe ich den folgenden Frankit Neu Abdruck gefunden:



Auch hier ist bei der neuen Einschreibeangabe die Einschreibnummer ganz links noch einmal dazu gedruckt. Es handelt sich hier auch wieder um eine 6D04 Maschine.

Daher meine Arbeitshypothese, das dies eine besondere Eigenschaft dieser speziellen Frankitmaschine 6D04 ist oder kann jemand diese Besonderheit auch von anderen Frankitmaschinen nachweisen ?

Ich gebe zu, das es keine einfache Frage ist, da man solche Sendungen nicht allzu häufig bekommt, aber vielleicht kennt sich ja hier zufälliger Weise doch jemand aus.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/251393