Thema: Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg
Stefan Am: 30.11.2020 20:15:46 Gelesen: 68520# 213@  
Ich bin mir nicht schlüssig, ob der nachfolgende Beleg von der Overland Mail über Land befördert wurde, zumindest lese ich keinen Hinweis darauf (soweit ich dies entziffern kann).



Sendung vom 23.(?)04.1934 aus Moorburg über Harburg-Wilhelmsburg nach Basrah (Irak)

Die Sendung, frankiert zu 25 Pf. (Deutsches Reich Mi-Nr. 471 oder 522), wurde im April 1934 in Moorburg aufgegeben und ging dort über das Postamt Harburg-Wilhelmsburg (heute beides Teile von Hamburg) nach Frankfurt (Main). Dort wurde am 25.04.1934 eine zollamtliche Sichtung der Sendung vorgenommen, der Brief geöffnet und wieder verschlossen. Am 02.05.1934 kam der Brief (scheinbar per Schiff) in Bagdad an und lief weiter bis zum Zielort Basrah im Irak (Ankunft am 03.05.1934).

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7349
https://www.philaseiten.de/beitrag/251401