Thema: Rücklosliste
drmoeller_neuss Am: 01.12.2020 13:18:34 Gelesen: 1736# 6@  
Ich finde die Rücklosliste sehr gut und habe sowohl als Käufer als auch als Verkäufer davon schon häufig profitiert.

Neben dem vom Richard genannten Grund sehe ich viele weitere Gründe. Erstens ist ein Kauf aus der Rücklosliste entspannter, und man muss nicht wie in der Life-Auktion innerhalb weniger Sekunden entscheiden.

Ein weiteres Argument ist die Kombination von mehreren Käufen. Wenn bei einem Kauf ohnehin schon höheres Porto anfällt, schaue ich gerne in der Rücklosliste nach interessanten Angeboten vom gleichen Anbieter, die dann quasi "portofrei" sind. Viele Belege im 1-Euro-Bereich lohnen nicht das Porto im Großbrief, wenn man sie einzeln kauft.

Natürlich sollten keine delcampe-Zustände eintreten, wo Rücklose ewige Runden drehen und seit 20 (!) Jahren auf Käufer warten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8470
https://www.philaseiten.de/beitrag/251458