Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 01.12.2020 16:41:12 Gelesen: 62102# 131@  
@ DL8AAM [#130]

Hallo Thomas,

ich habe den Newsletter auch gerade gelesen und wollte etwas dazu posten, aber das hast Du ja nun übernommen, vielen Dank. :)

Mir ist allerdings noch etwas anderes aufgefallen, nämlich eine echte Nachlässigkeit der Post und ein Beleg dafür, wie sehr man bei "online-verfügbaren Informationen" aufpassen muss.

In dem Newletter wird auch auf das Frankieren mit dem E-Porto Add-in verlinkt



Mit dem Add-in kann direkt aus MS Word heraus mit Internetmarken frankiert werden. Der Link führt hierhin:



So weit, so gut und alles ist ganz ordentlich erklärt.

Das Info-Desaster befindet sich in dem Reiter Häufige Fragen. Dort gibt es nicht wirklich aktuelle Antworten auf Fragen, sondern z.B. das hier:



Diese Produktliste ist seit etwa 2 Jahren veraltet. Den Warenbrief International gab es bis 31.12.2018 und getrennte Büchersendungen/Warensendungen (nicht BÜWA) gibt es seit Juli 2019 nicht mehr.

Ganz schön peinlich wie ich finde.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/251472