Thema: (?) (67) (77) Vignetten und Reproduktionen zu besonderen Anlässen
Quincy Am: 01.12.2020 21:04:57 Gelesen: 24149# 67@  
Briefmarken auf Vignetten

Anlässlich des 2. Falkentreffens der jugoslawischen Sokol-Allianz (II. Pokrajinski Slet Jugoslavenskog Sokolskog Savesa) in Osijek am 15. Juni 1921[1] gab es allerlei Souvenirs, unter anderem die 6 abgebildeten Vignetten, passend zu den darauf geklebten Marken und mit einem wohl nicht postalischen Sonderstempel versehen.



Gibt es ein Forumsmitglied mit Kroatisch-Kenntnissen, das das besser übersetzen kann als ich?

Viele Grüße
Hans-Jürgen

[1] Der 15. Juni ist der so genannte Vidovdan, zu deutsch der Veitstag.
Mehr dazu bei Wikipedia unter https://de.wikipedia.org/wiki/Veitstag
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2053
https://www.philaseiten.de/beitrag/251508