Thema: Preisverfall bei Briefmarken ?
Cantus Am: 02.12.2020 00:04:39 Gelesen: 20559# 56@  
@ philaspass [#52]

Hallo Karl-Heinz,

ob nun Preisverfall oder nicht, ich kann dir nur sagen, auch als Rentner trennt man sich nur schwer von seinen Marken. Es ist eine Illusion zu glauben, dass in der Zeit nach der Berufstätigkeit alles ganz anders wird; das, was dann anders ist, ist die Mehrzeit, die man nun für seine Hobbys aufbringen kann.

Übrigens, das Gleiche, was für Briefmarken gilt, gilt grundsätzlich auch für Ganzsachen. Ich orientiere mich schon seit Jahren nur noch so ganz nebenbei an Katalogpreisen, die durchschnittlichen Preisvorstellungen so mancher Händler und meine jahrzehntelange Erfahrung bilden da eher eine Grundlage, wenn es in der heutigen Zeit überhaupt noch zu einem Tausch kommen kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2980
https://www.philaseiten.de/beitrag/251523