Thema: Ganzsachen Adventskalender - und die Tage nach Weihnachten
volkimal Am: 02.12.2020 10:22:49 Gelesen: 65394# 268@  
Hallo zusammen,

es geht weiter mit der "2":



Eine Spezialität von Theodor Hentschel waren 2 Pfg.- Frankaturen. Diese ließ er sich aus den Deutschen Kolonien in großer Zahl zusenden. Diese Karte kommt vom deutschen Postamt in Shanghai. Er verwendete eine 2 Pfg.-Ganzsache des Deutschen Reiches und verklebte zusätzlich 3x 2 Pfg. Krone und 1x 2 Pfg. Germania. Und das ganze noch im 2. Monat des Jahres 1902. Also ganz passend für den heutigen Tag.

Weitere 2 Pfg.-Frankaturen von Theodor Hentschel unter [1].

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=65505#M19
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8482
https://www.philaseiten.de/beitrag/251548