Thema: Gemeinsames Postamt von 2 Orten mit beiden Namen im Stempel
SH-Sammler Am: 02.12.2020 11:47:39 Gelesen: 20173# 61@  
@ volkimal [#18]

Hallo Volkmar

es hat lange gedauert, bis ich wieder mal eine Poststelle von 2 Orten gefunden habe. Meist sind es ja kleine Gemeinden, die sich eine Poststelle teilen. Und von diesen kleinen Gemeinden gibt es nur wenig Postaufkommen. Um so schöner ist der nächste Stempelabschlag der Poststelle Höchstetten - Hellsau, zwei Ortschaften mit je ca. 220 resp. 290 Einwohnern. Beide Orte sind gem. Wikipedia jedoch sebstständig.

Hier eine Postkarte aus dem Jahr 1900



Höchstetten - Hellsau nach Langnau, Kanton Bern, gerichtet an die Redaktion des Emmentaler Blattes.

Viele Grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10663
https://www.philaseiten.de/beitrag/251558