Thema: Motiv Brücken
Ichschonwieder Am: 02.12.2020 15:12:34 Gelesen: 353722# 1290@  
Die Stadt Havelberg heißt auch Stadt der 7 Brücken. In den letzten Jahre wurden alle Brücken restauriert bzw. neu gebaut.

Nach über 100 Jahren war die alte Sandauer Brücke so marode, dass sie abgerissen wurde und ein kompletter Neubau entstand. Die neue Brücke wurde am 25.09.2009 offiziell mit einem Brückenfest eröffnet und am selben Tag fuhren die ersten Fahrzege wieder über über die Sandauer Brücke. Aus diesem Anlass gab der Briefmarkenverein Havelberg e.V. eine personalisierte Marke über die biber post heraus. Dazu gab es einen Erstagsbrief mit Sonderstempel.

24.10.2009 Sandauer Brücke 2009 K 8 Nr. 420



VG Klaus Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/251573