Thema: Zurück und nachgeschickt
Lars Boettger Am: 02.12.2020 20:00:19 Gelesen: 222613# 629@  
Diese Vertreterankündigung von Handelsmann "Carels-Schleimer" aus Redange ging am 20.1.1888 nach Rambrouch. Rückseitig ist ein sog. "POSTES RELAIS"-Stempel abgeschlagen, die Karte ist noch am selben Tag in Rambrouch angekommen. Jetzt komme ich etwas in Schleudern, die Vertreterankündigung hat ihren Adressaten nicht erreicht. Der Briefträger hat das folgende auf die Karte geschrieben: "Gegreist [soll wahrscheinlich 'gereist' bzw. 'abgereist' heissen] ohne eine Adress zu hinterlassen".

Der Stempel von Redange selbst weist die einen typischen Fehler auf: Wahrscheinlich waren nicht genügend Zahlen mit der Nummer "8" geliefert worden. Der Postbeamte behalf sich damit, dass er anstelle einer "8" die "3"einsetzte.

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/251607