Thema: Griechenland Marken bestimmen: Hermesköpfe
10Parale Am: 03.12.2020 13:00:12 Gelesen: 18652# 22@  
@ guy69 [#21]

Ja, einfach Mut zeigen und loslegen.

Ich lasse auch nicht locker. Nun habe ich zwei weitere Hermesköpfe erworben, die der Verkäufer auch nicht genau definieren konnte und so bin ich mal wieder auf das Eigenstudium und Eure Hilfe angewiesen.

Die beiden ungebrauchten Exemplare zu 1 L und 2 L weisen unterschiedliche Brauntöne auf, der Druck ist sehr klar, bei der 1 L Marke wunderbar klar. Nun bin ich natürlich Anfänger auf dem Gebiet, aber Norbert hat uns in [#19] einen interessanten Link zur Bestimmung der Marken geschickt.

Handelt es sich bei der Marke rechts womöglich um die Michel Nr. 2 b mit feinem Buchdruck, der noch in Paris angefertigt wurde?

Bei der schokoladenbraunen Marke evtl. der erste Athener Bdr. in feiner Ausführung, der von den griechischen Technikern neu aufgelegt wurde?

Na, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist es richtig, dass die Werte zu 1 und 2 L niemals Kontrollziffern ausweisen?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/897
https://www.philaseiten.de/beitrag/251664