Thema: (?) (36) Systematik Unterscheidungsbuchstaben bei aktuellen Post Handstempeln
Journalist Am: 03.12.2020 17:29:08 Gelesen: 13046# 32@  
Hallo an alle,

beim Sortieren habe ich dieser Tage einen Beleg mit einen interessanten Tagesstempel gefunden - er hat 3 Unterscheidungsbuchstaben (kein ZSP oder so)



Der Stempel stammt aus Eppelborn 1 vom 27.8.2013 mit der PLZ 66571

Die Unterscheidungsbuchstaben lauten "opd" - an anderer Stelle hatte ich schon mal vor längerer Zeit einen schlechter lesbaren Abschlag gepostet. Da es sich um einen Ort im Saarland handelt, kann hier vielleicht ein Heimatsammler aus der Gegend weiterhelfen, ob es dort weitere Postämter mit Tagesstempeln mit 3 Unterscheidungsbuchstaben gibt ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6900
https://www.philaseiten.de/beitrag/251690