Thema: Deutsches Reich Feldpost WK 2: Stempel bestimmen
charly999 Am: 04.12.2020 16:03:54 Gelesen: 8926# 18@  
Hallo Elisabeth,

immer noch zu bequem zur eigenen Suche.

Aus den bisherigen Beiträgen hättest Du unschwer ersehen können, dass es um Poststempel und Briefstempel geht. Und sie nicht identisch sind. Der stilisierte Adler ist Teil des Briefstempels der Einheit 38790.

Schon mal was von Websuche gehört? Oder Wikipedia? Ein paar Minuten Suche im Web und ein Mindestmaß an eigenständigem Denken genügen zur Beantwortung Deiner Fragen. Dazu brauchst Du die Forenmitglieder nicht, die sich dann auf die Hilfe bei wirklichen Fragen und Problemen konzentrieren können.

Stattdessen spielst Du die Beleidigte. Übrigens: Nicht mal den Tarnstempel hast Du richtig gelesen. Unten steht 'gg' und nicht '99'. Durch die Einheitsangabe im Briefstempel läßt sich mit einer 5 Minuten-Websuche eruieren, wo der Stempel zum Einsatz kam.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8879
https://www.philaseiten.de/beitrag/251806