Thema: (?) (185) Berlin Dauerserie Berliner Stadtbilder
Frankenjogger Am: 04.12.2020 17:54:50 Gelesen: 42349# 76@  
Hallo,

nach dem Wert 8 Pf kommt in der Serie der Wert zu 10 Pf. 10 Pf war zum Ausgabezeitpunkt das Porto für Orts-Briefe und für Fern-Postkarten. Das waren damals sehr häufige Versendungsformen, entsprechend gibt es davon Viele, und somit sind diese auch definitiv keine Seltenheiten. Trotzdem gehören sie zur Serie und, vielleicht gibt es ja doch etwas, was etwas Besondereres iat. Vom 10-Pf-Wert werde ich einige Beleg zeigen.

Zuerst aber die Standard-Sendungen, Orts-Brief und Fern-Postkarte. Die Postkarte schon etwas besonderes, nämlich mit einem Oberrandstück.



Freitagsgruß,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9171
https://www.philaseiten.de/beitrag/251821