Thema: Bund: Mischfrankaturen mit Marken der Französischen Zonen
hubtheissen Am: 04.12.2020 20:53:06 Gelesen: 1978# 2@  
@ Michael Mallien [#1]

Hallo Michael,

Du hast da ein interessantes Thema aufgemacht. Ich habe daraufhin bei mir mal nachgesehen und festgestellt, dass da mein Körbchen ganz schön leer ist. Die beiden Briefe, die ich gefunden habe, will ich aber vorstellen.

Zuerst ein Brot und Butter Fern-R-Brief der 2. Gewichtsstufe vom 02.11.1949 aus Altena in Westfalen mit der Mi. 24 von Baden und der Mi. 23 von Württemberg



und dann noch einen eigentlich häßlichen Vogel, den ich aber wegen der eher seltenene Versendungsart eines Postauftrages, des Stempels und der interessanten Verschlusszettel behalten habe.

Der Brief zeigt eine Mischfrankatur Bund Mi. 115 und Rheinland-Pfalz Mi. 26.

Das Briefentgelt setzt sich zusammen aus 10 Pfg. Ortsbrief + 40 Pfg. R-Gebühr + 30 Pfg. für den Postauftrag.



Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15074
https://www.philaseiten.de/beitrag/251854