Thema: (?) (583) Formulare der Post
epem7081 Am: 04.12.2020 22:56:40 Gelesen: 164232# 434@  
Hallo zusammen,

bei einer jüngst erworbenen kleinen Sammlung von Belegen mit Bonner Erstausgabestempeln diverser Sondermarken fanden sich zu meiner großen Überraschung in einigen Briefen inliegend diese Prüfzettel - Stempeln von Postwertzeichen zu Sammlerzwecken. Hier wurde offensichtlich noch Qualität beim Stempelabschlag garantiert.



Ich kann hier drei Prüfzettel, abgestempelt in BONN 1 / _ / 5300 mit unterschiedlichen UB's vorstellen. Ich vermute, dass mit diesen Stempeln die jeweilige stempelführende Person eindeutig - im Beanstandungsfall - zu identifizieren ist.

Ich wünsche allen Sammlern immer wieder einmal überraschende Fundstücke.

Mit freundlichen Sammlergrüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/251865